Nettes Apartment für Luong

Nachdem wir viele hässliche "Apartments" in den letzten Tagen besichtigt hatten, haben wir endlich etwas für die Sommerzeit für Luong und die Kinder gefunden. Heute Vormittag haben wir nun Nägel mit Köpfen gemacht.

Im Neubaugebiet Vinh Diem Trung, etwas am westlichen Rand von Nha Trang haben wir eine nette neue Wohnung gefunden, mit Wohnraum, offener Küche, zwei Schlafzimmern, Duschbad, Balkon, Waschmaschine, großem Kühlschrank, Fernseher, WLAN und allen Möbeln, die der Besitzer als Tischler selbst gebaut hat. Alles modern und sehr sauber.

Die Wohnanlage wird 24 Std. am Tag von Sicherheitsleuten und Kameras bewacht und es gibt im Erdgeschoss die Möglichkeit die Motorbikes sicher unterzustellen.

Nach vielem Handeln liegt der Mietpreis jetzt bei 5 Millionen Dong (215 Euro) bei Vorauszahlung für sechs Monate. Die Wohnung ist aber das Geld auch wert. Überall kann Dung auch mit dem Fahrrad herumfahren.
In der Nähe ist ein Kindergarten, in dem auch Englisch unterrichtet wird.

Es gibt dort außerdem den riesigen Supermarkt Big C, in dem man besser einkaufen kann als in den anderen großem Supermärkten im Coop und im City Center.

Living room
Wohnzimmer mit Eingangstür
Kitchen
Küche
Schlafzimmer
Bed room

Heute Morgen kam der Besitzer und dann haben wir den Mietvertrag gemacht.

Ab dem 6. April können wir dann beginnen Luongs und unsere Sachen dort in den Schränken unterzubringen. Am 13.04. machen wir dann den Umzug.

Heute Abend essen wir beim Inder und danach geht es in ein Strandlokal, in dem Elke immer mit Dung tanzen muss. Die beiden letzten Male musste ich ebenfalls massiv mit ihm tanzen. Es singt dort eine sehr gute russische Sängerin Popmusik, und Dung ist total fasziniert von ihr.

Morgen geht es gemeinsam wieder an den Strand. Dort muss ich mit Dung im Meer schwimmen und Elke anschließend mit ihm im Pool.

Ausflüge

Bevor wir abreisen müssen machen wir noch zwei tolle Ausflüge. Alle vier zusammen gehen wir in Egg Mud Bath, das neueste Schlammbad Resort in Nha Trang. Wir freuen uns dass es nicht so voll ist und genießen den heißen Schlamm und die Mineralquellen.

Schlammbad Nha Trang
Egg Mud Bath Resort

Wunderschön war auch der Ausflug auf die Insel Hơn Miêu  ins Tri Nguyen Aquarium. Dung und Luong hatten noch niemals die Gelegenheit große Fische zu sehen, so waren sie sehr begeistert. Wir genossen vor allen die Fahrten in dem kleinen Boot zwischen Nha Trang und der Insel.

Eingang zum Nguyen Aquarium
Hơn Miêu Island
Peter, Elke und Dung

Wir müssen wieder nach Deutschland

Wenige Tage bevor die Visa abliefen, mussten wir aufbrechen. Am 15. April flogen Elke und Peter nach Saigon und dort haben wir zum Abschied es uns noch zwei Tage gut gehen lassen.  Beim Abschied am Flughafen flossen wieder ganz viele Tränen von Luong und auch Dung konnte nicht verstehen, dass wir ohne ihn abfliegen müssen.

Er glaubt immer schon morgen werden ông und bà wieder zurückkehren. Wir werden uns dann häufig über Skype verbinden und Videotelefonie betreiben.

Freitag, am 17. April brachte uns dann der A340 von Emirates nach Dubai und nach einer Zwischenübernachtung und dem Flug mit einer A380, waren wir Freitag spät in der Nacht bei 6° Celsius wieder in Deutschland.